Für Kinder und ihre Familien

Das Evangelische Familienzentrum „Sonne, Mond und Sterne“ ist eine dreigruppige Kita für Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren.

Auch dank der konstanten Unterstützung durch den Förderverein verfügen wir über eine sehr gute Ausstattung. Gleichermaßen stellen sich Einrichtung und Personal aber auch den pädagogischen und didaktischen Herausforderungen, die die Betreuung der anvertrauten Kinder und die Beratung für die Familien mit sich bringen. Sie finden bei uns nicht nur einen Betreuungsplatz für Ihr Kind, sondern auch Beratung und Hilfe für die gesamte Familie.

Anlaufstelle für Eltern und Familien

Sie finden in unserer Einrichtung
• qualifiziertes, engagiertes Fachpersonal
• 65 Plätze für Kinder im Alter von 2 Jahren bis zur Schulpflicht
• drei Gruppen, davon zwei eingerichtet und qualifiziert für die Betreuung von U3-Kindern
• ein kindgerechtes Raumangebot und ein attraktives Außengelände
• Begleitung und Unterstützung Ihres Kindes in seinem Lern- und Entwicklungsprozess
• Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Öffnungszeiten, orientiert am Kinderbildungsgesetz von NRW (NW-KiBiz).
Kurze Wege und ein Netzwerk von unterschiedlichen Kooperationspartnern ermöglichen ein breites Angebot.

Wir laden Sie ein, sich mit unserem Familienzentrum und seinen Angeboten vertraut zu machen.

Evangelisches Familienzentrum Sonne, Mond & Sterne

Grevenbergerstraße 57